Liebe Mandantinnen und Mandanten,
ich bin trotz Corona weiterhin für Sie da!
Da jedoch die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus leider noch andauert, lege ich Wert darauf, die Risiken für alle zu minimieren. Um auch zukünftig die Ausbreitung gering zu halten, gibt es einige Schutzmaßnahmen, die in meiner Kanzlei beachtet werden:
Besprechungen
Ich bitte um Verständnis, wenn ich die Besprechungen in der Kanzlei auf das notwendige Maß beschränke. Viele Informationen können bei bestehenden Mandaten in einem persönlichen Telefonat oder per E-Mail ausgetauscht werden.
Auch Neumandate können unproblematisch per Telefon oder Mail entgegengenommen werden. Unterlagen, die nicht im Original vorzulegen sind, können Sie mir auch per E-Mail als PDF-Datei oder per Telefax übermitteln.
- Sollten Besprechungstermine oder Gerichtstermine stattfinden, halte ich Abstand und begrüße und verabschiede Sie nicht mit einem Händeschütteln.
- Es besteht für Sie zusätzlich in meinen Kanzleiräumlichkeiten die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren.
- Außerdem besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes innerhalb des gesamten Gebäudes und auch während der Besprechungstermine.
- Bei einem Besuch meiner Kanzlei bringen Sie bitte nur unbedingt notwendige Begleitpersonen mit und halten bitte zu anderen Anwesenden den empfohlenen Mindestabstand von 1,5 m – 2 m ein.
Ich bitte Sie, mein Büro nicht aufsuchen, wenn Sie Symptome einer Coronaerkrankung zeigen, unter Coronaverdacht stehen oder vor kurzem in einem Risikogebiet waren und noch keine 14-tägige Quarantäne eingehalten haben.
Gerichtstermine
Gerichtstermine finden bei allen Gerichten statt und werden von mir nach wie vor wahrgenommen; die Durchsetzung Ihrer Ansprüche ist also möglich.
Rufen Sie mich gerne an und wir besprechen, wie ich Sie unterstützen kann.
Bleiben Sie bitte gesund!
Silke Stremmel
(Rechtsanwältin)